www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Krippen Müller: Hobby wurde zur Ambition

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Zur Ambition wurde das Hobby von Hans-Jürgen Müller. Angefangen hatte es mit der heimischen Weihnachtskrippe, die er für seine Familie baute. Freunde, die sie sahen, baten ihn: ?Kannst Du für uns auch eine Krippe bauen??

Daraus erwachsen ist die jährliche Krippenausstellung auf seinem Anwesen in Velken. Seit über 15 Jahren lädt er, gemeinsam mit seiner Frau Heike, ganz Ruppichteroth und die Umgebung zur liebevoll hergerichteten Krippenausstellung ein. Eigene handgefertigte Krippenställe, ob modern, ob rustikal, warten hier auf die Liebhaber. Die dazugehörigen Figuren sind Handschnitzereien aus dem Grödnertal. Aber auch jegliches Kleinzubehör wie Beleuchtung, Brunnen, Forken, Feuerstellen und vieles mehr findet der Suchende. Zahlreiche Gäste besuchten auch in diesem Jahr die Velkener Krippenausstellung. Wem zu kalt wurde, der konnte sich bei Glühwein und Hüttenglut erwärmen.

Kommentare

  • Claus-Jürgen Schmitz
    December 10, 2018 um 12:24 pm

    Die schönsten Krippen, die ich bisher gesehen habe, verbunden mit ganz vielen Accessoires.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Gartenpflege Rödder
Kfz Gutachter Rühlmann