• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Loskill gibt den Schlüssel ab

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Jetzt ist Ruppichteroth fest in Narrenhand: Die Karnevalisten haben das Rathaus erstürmt - und bekamen Unterstützung aus Much. Foto: Bürgermeister Mario Loskill steigt vom Rathausbalkon [Nicolas Ottersbach]

Große Bildergalerie: Rathauserstürmung

Als einsamer Cowboy hatte Bürgermeister Mario Loskill nicht viel entgegenzusetzen: Ein paar Taler aus der knappen Haushaltskasse? Brachten nichts. Konfettikanonen als Abschreckung? Die befeuerten den Willen des Hänscheider Prinzenpaares Fynn I. (Vogt) und Pia I. (Franken) nur noch mehr, den Rathausschlüssel an sich zu reißen. Als die bunten Papierschnipsel vom Balkon herunterregneten, gestand Werner Peters vom Wöngteschter Fastelovendverein zudem eine List.

"Wir haben da jemanden bei euch eingeschleust, der schon lange auf diesen Moment hingearbeitet hat", sagte Peters. Gemeint war Verwaltungsmitarbeiterin Petra Hupperich, die vom Verein als erste Ruppichterotherin für ihr langjähriges Engagement im Karneval zur "Bürgerin mit Hätz" ausgezeichnet worden war.

Heufresser helfen nach

Und die Jecken hatten noch ein Ass im Ärmel: Das Heufresser-Dreigestirn Prinz Siggi, Jungfrau Eri und Bauer Siggi. Für Loskill war das ein Zeichen gelungener interkommunaler Zusammenarbeit - aber auch seines unweigerlichen Untergangs. Schließlich stieg er die Leiter hinab und händigte den Schlüssel aus.

Schlechte Laune herrschte deshalb aber nicht. Denn nun traten die Tanzgruppen der Gemeinde auf: Die Kleinen und Großen von Rot-Weiß Hänscheid genauso die Mädchen und Jungen des Ruppichterother Turnvereins.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Klein Erna  04.03.2019 16:49

Hat der Herr Bürgermeister keine Treppe zu seinem Büro, dass er über eine Leiter muss? ;o)


 

Gewerbe

Tischlerei Bestgen
XtremeArts Daniel Rosen
Wellness Haut und Sinne
Sägewerk Bickenbach
Aktiv Plus Pflegedienst

Werbung