• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

MGV im Jubiläumsjahr

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Sein 100-jähriges Jubiläum feiert in diesem Jahr der Männergesangsverein Winterscheid. Auch die Jahreshauptversammlung im Gasthaus 'Zur Krone' stand ganz in diesem Zeichen. 

Rund 30 Auftritte absolvierten die mittlerweile 43 Sänger im vergangenen Jahr auf Hochzeiten, Jubiläen und Konzerten. Im September stand der geplante Dirigentenwechsel an. Alois Fischer gab nach über 50 Jahren den Dirigentenstab aus gesundheitlichen Gründen aus der Hand. Sein Nachfolger und neuer musikalischer Leiter ist ein Döörper - Ulrich Stommel. Bild: v.l. Raiffeisenbank Filialleiter Markus Neuber, Vorsitzender Engelbert Schwarz, Kassierer Manfred Alda, Helga Kuhla (privat)

Nachdem die Mitglieder den alten und neuen Vorstand entlastet hatten, stand die Planung des Jubiläumsjahres auf der Tagesordnung. Zwei Veranstaltungen dazu gab es schon in den letzten Monaten, 'Ein Verein stellt sich vor' und der Neujahrsempfang der Winterscheider Ortsvereine. Pünktlich wurde die Festschrift Ende Dezember fertiggestellt, für zwei Euro kann man sie in den Winterscheider Banken und Geschäften erwerben. Für eine finanzielle Unterstützung sorgte überraschend die Raiffeisenbank: 1500 Euro spendete sie dem Verein.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EP Müller
Holz Löbach
Immobilien Sven Möller
XtremeArts Daniel Rosen
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung