• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mit Karacho vor der Polizei abgehauen

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Wilde Verfolgungsjagd mit dem Roller: Ein 17-Jähriger Ruppichterother ist am Sonntagabend betrunken vor der Polizei geflüchtet. Eine Zivilstreife beobachtete den Rollerfahrer, während er auf die A 560 in Richtung Hennef auffuhr. Die Beamten folgten dem Zweirad, an dem ein ungültiges Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2010 angebracht war. Mehr als 100 Stundenkilometer zeigte der Tacho des Dienstwagens neben dem Roller an. Als die Polizisten mit Kelle, Blaulicht und Martinshorn Anhaltezeichen gaben, flüchtete er der Ruppichterother.

Der 17-Jährige verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Sankt Augustin-Niederpleis. Die Fahrt ging weiter auf der Hauptstraße und mit bis zu 110 Stundenkilometern auf der Frankfurter Straße in Richtung Hennef. Auch von roten Ampeln und zwei querstehenden Streifenwagen ließ er sich nicht stoppen. Schließlich stürzte der Ruppichterother im Allner Weg zwischen den Sperrpfählen an den Siegniederungen. Verletzt wurde er nicht.

Auch jetzt gab er die Flucht nicht auf und rannte los. Die Beamten holten ihn jedoch ein und nahmen ihn fest. Fast 1,3 Promille zeigte ein Alkoholtest an, auf der Wache musste der Jugendliche eine Blutprobe abgeben. Der Roller wurde für ein Gutachten über die technischen Veränderungen sichergestellt. Der Ruppichterother ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da zum Roller keine Papiere vorliegen, ist noch unklar, ob das Zweirad gestohlen wurde.

Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkohol, Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen Steuer- und Pflichtversicherungsgesetze.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EP Müller
Tischlerei Bestgen
Holz Löbach
Hänscheid Loose Bedachungen
Wellness Haut und Sinne

Werbung