Schwer verletzt wurde ein 67-jähriger Kradfahrer aus Neunkirchen-Seelscheid bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (9. Oktober) auf der L312 in Much. Symbolbild: Ein Rettungshubschrauber im Einsatz [Nicolas Ottersbach]
Laut Polizei war eine 73-jährige Mucherin mit ihrem Ford gegen 15:30 Uhr im Werschtal in Richtung Ruppichteroth unterwegs und geriet, vermutlich weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet worden war, in einer Rechtskurve auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Suzuki-Fahrer und traf ihn seitlich.
Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und trug schwerste Beinverletzungen davon. Nach seiner Erstversorgung vor Ort, bei der auch ein Notarzt im Einsatz war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin erlitt laut Polizei einen Schock.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme der Polizei für etwa vier Stunden gesperrt.
Noch kein Kommentar vorhanden.