... aber ?Besser die Freiheit genießen, als sie zu riskieren?
Die ersten Sonnenstrahlen ziehen ins Land und wie jedes Jahr verändert sich schlagartig das Straßenbild. Motorräder werden - gerade auch auf den kurvigen Strecken des Bröltales und der Anhöhen, zu den King´s of the roads. In der letzten Motorradsaison verunglückten 105 Zweiradfahrer (19 Schwer- und 86 Leichtverletzte).
Jeder Unfall ist einer zu viel. Deshalb führen das Kommissariat Verkehrsunfallprävention und der Verkehrsdienst am Sonntag, 26. April 2009, ab 11.30 Uhr an der Futterkrippe in Schönenberg eine Aufklärungsveranstaltung durch. Mit dabei sind auch das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises, die Gemeinde Ruppichteroth, das DRK Ortsverband Ruppichteroth, TÜV Rheinland, MEHRSI-Sicherheit für Biker e.V. und die Biker der Bundespolizei.
Das diesjährige Motto lautete: ?Besser die Freiheit genießen, als sie zu riskieren?. Aufklärung und Prävention ist an diesem Tag angesagt. Neben Informationen über aktive und passive Sicherheit für Biker, Verhalten bei Verkehrsunfällen, AU bei Zweirädern und Drogen im Straßenverkehr, werden auch Unfallstrecken und -ursachen beleuchtet. Erstmalig steht auch ein Motorradsimulator zur Verfügung.
Noch kein Kommentar vorhanden.