www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Närrisches Pfarrheim

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

<link gallery2 v naerrisches_pfarrheim_2009 external-link> Wo die Ursprünge des Fastens liegen, muss naturgemäß der Karneval zelebriert werden. Was für die Kölner Jecken in dieser Zeit der Dom ist, ist die Kirche St. Maria Magdalena für die Schönenberger. Im ausverkauften Pfarrheim gaben sich Büttenlegenden und allerei Prominenz die Ehre. Marschierte das Bläsercorps aus Much samt Prinzenpaar mit kölscher Blasmusik ein und zeigte sich die Kindertanzgruppe des Rot-Weiß Hänscheid mit dem Kinderprinzenpaar Anne I. Krischker und Luis I. Schrewe, hatte der ?Döörper Prätscher? eine Gasmaske auf und erklomm zu ?Smoke on the water? die Bühne - schließlich war die Umsetzung des Raucherschutzgesetzes in den hiesigen Kneipen sein erstes Ziel.

Ein besonderes hor d'ouevre waren die ?Sexy Ratatouilles? des Ruppichterother Elferrates. Der Saal stand Kopf, als die fünf Herren in Rüschenkleidchen anfingen das Tanzbein zu schwingen. Dazu besangen Weltstars m Wechsel all die Dinge, die die Bröltalgemeinde im Laufe des Jahres bewegten. So war ?I will survive? von Gloria Gaynor dem perspektivlosen Kaufhaus Schuhmacher gewidmet. Oder Tina Turners Ode an den scheidenden Bürgermeister Hartmut Drawz, die da lautete: ?Simply the best?.

Aber auch deutsche Künstler, um genau zu sein die ?Jakob Sisters?, waren dabei. Sogar zu Viert standen die Damen samt Hund unterm Arm auf den Brettern und trällerten Schlager in die Menge. Übertroffen wurde diese musikalische Höchstleistung nur, von wem auch sonst, ?Mir Zwei, die Zwei?, die ausnahmsweise noch ?hück zwei mir? waren.

Bildergalerie: <link gallery2 v karneval2009 external-link>Närrisches Pfarrheim

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
IWK Waldbröl
Sachverständiger Siekmann