• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neue Website: Katholisch im Bröltal

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die katholische Kirche in Ruppichteroth hat einen neuen Internetauftritt. Und der ist lockerer, als man sich ihn von einem konservativen Gotteshaus vorstellen mag. Da spricht Pfarrer Christoph Heinzen per Videobotschaft zu seinen Schäfchen und Senior-Messdiener Arno Schiefen rollt mit einem Einkaufswagen auf dem Aldiparkplatz hin und her. Foto: Pastor Heinzen beim Videodreh mit Martin Biallas.

Surftipp: www.katholisch-im-broeltal.de

Dahinter steckt nicht nur die Arbeit vieler Ehrenamtlicher, sondern auch der Wille von Pastor Heinzen, die katholische Kirche in der Bröltalgemeinde moderner Aussehen zu lassen. "Im Zeitalter der sozialen Medien beginnen immer mehr auch das Internet als Medium der Verkündigung zu entdecken und für die Verbreitung des Glaubens zu nutzen", sagt er. An den christlichen Werte würde sich allerdings nichts ändern.

So schafft es Arno Schiefen - mal als er selbst, mal als Uli Stommel an der Orgel - aufzuzeigen, was es in der Kirche alles umsonst gibt und warum das für das seelische Wohl so wichtig ist. Naja, ganz umsonst dann doch nicht, schließlich zahlen die Bürger Kirchensteuer. "Aber wer da zu viel zahlt, der verdient auch zuviel", scherzt Schiefen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Joachim Seidel  03.06.2019 18:04

Ein sehr gelungener Gottesdienst am letzten Sonntag, den ich mit meinen Eltern, die aus Altersgründen nicht mehr in unsere katholische Kirche, Mariä Himmelfahrt, Mainz-Weisenau gehen können. Ich bin Lektor, Kommunionhelfer und singe in einem Chor für neues geistliches Liedgut, aber was die Ehrenamtlichen und Herr Pfarrer Heinzen geleistet haben, finde ich sehr gut. Mein Wunsch ist, dass es auch bei uns einen Gottesdienst gibt, der vom ZDF übertragen wird.

Zu eurer Internetseite kann ich nur sagen: spitze, weiter so!


 
Franz Josef Kraus  28.03.2016 22:56

Glückwunsch Herr Pastor Heinzen und Arno Schiefen. Ihr habt eine Neue gute Form den Glauben in einer für mich fröhlicheren und verständlicheren Art zu verstehen gefunden. Bitte so weiter machen!


 
Horst Alenfelder  28.03.2016 18:38

Ein in meinen Augen gelungener Auftritt unserer lebendigen katholischen Kirche in der Gemeinde. Danke an die vielen Ehrenamtlichen die sich viel Arbeit gemacht haben und Danke an Herrn Heinzen, dass er diesen Schritt in eine modernere Präsentation mitgeht.


 

Gewerbe

Helbing GmbH
Gräf IT Service
Eymold GmbH
Holz Löbach
Gartenpflege Rödder

Werbung