• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neuer Anstrich fürs Bushäuschen

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Drei Jahre strahlte das Bushäuschen in Oeleroth mit seinen Mandalas. Einige Kratzspuren hatten die Ranzen der Kinder hinterlassen, aber erst Messerkratzer, Liebesbriefe und schließlich Schmierereien mit der Sprühdose bereiteten Ärger und verschandelten den Anblick. "Wir ließen uns nicht entmutigen und haben in einer neuen Malaktion alle 15 Platten mit neuen Bildern bemalt", sagt Anwohnerin Erika Beyhl, die schon die erste Bemalung organisierte.

An drei Tagen bauten werkelten die zehn Kinder. Auf Tischen malten sie ihre Entwürfe, die sie sich zum Teil schon vorher ausgedacht hatten, erst in Kreide und dann in Farbe. Nachdem die Bildplatten schließlich ihren Firnisanstrich hatten, konnten sie aufgehängt werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Gemeindewerke Ruppichteroth
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif