• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Oeleroth siegt mit Leben und Bushäuschen

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

"Da ist Engagement und Leben", sagt Juror Beate Klüser. Oeleroth hat den Gemeindwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gewonnen. Dafür gibt es 300 Euro Preisgeld. Besonders das rege Dorfleben der vergangenen zwei Jahre, das Dorfgemeinschaftshaus und die neu gestaltete Bushäuschen überzeugten die Jury. Für die Dörfer Oberlückerath und Herrenbröl gab es zwei zweite Plätze. "Weil die Entscheidung so schwer war", erklärt Bürgermeister Mario Loskill.

In Oberlückerath seien die Kapelle, die Grünpflege und der Spielplatz besonders. Herrenbröl sei urig, mit seinen Kalköfen, der Burgruine und den vielen Obstbäumen, so Klüser. Für beide Dorfgemeinschaften gab es ein Preisgeld von 150 Euro. Sie werden auch beim Kreiswettbewerb mit 20 Konkurrenten umd die begehrte Goldmedaille kämpfen.

Ein zusätzliche Finanzspritze von 50 Euro gab es für alle drei Teilnehmer. "Die Mühen müssen auch belohnt werden", sagte Loskill.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
XtremeArts Daniel Rosen
Kfz Gutachter Rühlmann
Sachverständiger Siekmann