• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Parkhaus für das Huwil-Center

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Achtung, Aprilscherz!

Mit so einem Ansturm auf die Märkte im Huwil-Center hatten die Planer nicht gerechnet: In den Abendstunden und am Wochenende müssen die Kunden oft einige Runden mit dem Auto drehen, ehe sie einen Parkplatz gefunden haben. Deshalb soll im Herbst ein zusätzliches Parkdeck über der bestehenden Fläche gebaut werden. Foto: Schon nachmittags ist der Parkplatz am Huwil-Center voll

"Den Geschäftsleuten gehen durch den Kundenstau Umsätze verloren", so Thorsten Overländer vom Investor Schoofs, der schon das Huwil-Center errichtet hat und nun erneut in Ruppichteroth tätig werden will. Das Parkhaus soll ersten Planungen nach modular sein. Heißt: Ist selbst das zusätzlich Parkdeck zu klein, könnte innerhalb weniger Monate erneut aufgestockt werden. "Dazu wird es aber wahrscheinlich nicht kommen", so Overländer. Dann müsste nämlich auch geprüft werden, ob der Bau durch seine Höhe das Ortsbild zu sehr beeinträchtigt.

Um die Investitionen wieder einzunehmen, sollen zum einen die Geschäftsbetreiber eine Mietpauschale zahlen, die sich an der Verkaufsfläche der Läden orientiert. Zum anderen werden Parkende zur Kasse gebeten. Wer sein Fahrzeug abstellt, darf 30 Minuten dort stehen bleiben. "Danach werden Gebühren fällig", so Overländer. Das kommunale Ordnungsamt überprüfe die Parkscheiben während der regulären Kontrollen.

Für Kunden bleibt das Parken allerdings kostenlos. Sie können die Tickets nach ihrem Einkauf an der Kasse entwerten lassen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Eis Cafe Tormen
Holz Löbach
IWK Waldbröl
Krischker Haustechnk
Wellness Haut und Sinne

Werbung