Ein Kleinwagen ist am Mittwochabend auf der Kreisstraße 17 im Derenbachtal in Ruppichteroth mit einem Milchlaster kollidiert. Der Fahrer des Autos wurde dabei schwer verletzt. Fotos: Ein Kleinwagen kollidierte auf der K17 mit einem Laster [Nicolas Ottersbach]
Laut Polizei war der 28-jährige Pizzalieferant nach einer Auslieferung gegen 20:30 Uhr auf dem Rückweg in Richtung Hennef, als er in Höhe der Winterscheider Mühle die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Zunächst geriet er in einer nassen Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und fuhr in die Leitplanke. Anschließend drehte sich das Fahrzeug, schleuderte zurück und krachte mit der Fahrerseite gegen einen aus Richtung Hennef kommenden LKW, der zudem mit einem schweren Anhänger unterwegs war. Der 44 Jahre LKW-Fahrer aus Polen reagierte schnell und versuchte noch, dem Kleinwagen auszuweichen. Er traf ihn dennoch mit der rechten Front.
Schwere Verletzungen
Der 28-Jährige wurde im Fußraum des Autos eingeklemmt, sein Wagen war völlig zerstört. Die Winterscheider Feuerwehr schnitt deshalb mit schwerem hydraulischen Gerät das Dach ab, um ihn befreien zu können. Anschließend hoben ihn die Retter vorsichtig über das Heck aus dem Wagen. Der Rettungsdienst behandelte ihn, ehe er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Laut Polizei erlitt er schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Der 44-Jährige ist nach ersten Erkenntnissen unverletzt.
Warum der Mann auf die Gegenspur geriet, ist derzeit noch unklar. Sein Wagen wurde sichergestellt. Die Strecke war für etwa drei Stunden gesperrt.
Noch kein Kommentar vorhanden.