www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Polizei nimmt Einbruchbande hoch

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Seit Januar 2012 führte die EG "Vetter" der Polizei Rhein-Sieg umfangreiche Ermittlungen gegen eine Bande jugendlicher Intensivtäter durch. Der achköpftigen Bande junger Männer im Alter von 16 bis 21 Jahren konnten die Beamten nun insgesamt sieben Geschäftseinbrüche nachweisen. Die Bande Mitglieder kommt aus Sankt Augustin, brach in Apotheken, Tankstellen und Gaststätten im Raum Sankt Augustin, Siegburg und Bonn ein und erbeutete vorrangig Bargeld im mehrstelligen Bereich. Der Schaden, der durch die Einbrüche entstand, wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Die beiden 19 und 20 Jahre alten Haupttäter wurden festgenommen und durch einen Richter in Untersuchungshaft geschickt. Im Zuge der Ermittlungen gingen der Polizei auch drei Drogendealer ins Netz. Diese hatten im regen Kontakt mit der Einbrecherbande gestanden und ihnen Drogen verschafft. Bei Wohnungsdurchsuchungen Anfang März bei den polizeibekannten Dealern, zwei Sankt Augustinern im Alter von 19 und 20 Jahren und einem 48-jährigen Siegburger, fanden die Beamten eine größere Menge Amphetamine und Marihuana. Der 48-Jährige ist nun ebenfalls in Haft, die beiden anderen Männer bleiben gegen Auflagen zunächst auf freiem Fuß.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gartenpflege Rödder
XtremeArts Daniel Rosen
Sachverständiger Siekmann