www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Radarkontrollen im Kreisgebiet

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

14.07.08 - Im letzten Jahr verunglückten auf den Straßen des Rhein-Sieg-Kreises 112 Kradfahrer, von denen 4 getötet und 25 schwer verletzt wurden. In diesem Jahr hat sich die Kreispolizeibehörde zum Ziel gesetzt, die Verunglücktenzahlen des Vorjahres deutlich zu senken.

Weil häufig nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache bei Motorradunfällen darstellt, wurden am gestrigen Sonntag zwischen 10:00 und 18:00 Geschwindigkeitskontrollen auf den unfallbelasteten Kradstrecken des Kreises durchgeführt. Hierbei missachteten 36 Motorradfahrer die vorgeschriebenen Tempolimits - 15 von ihnen hatten die Geschwindigkeit so sehr überschritten, dass sie mit einem Bußgeld rechnen müssen.

Den traurigen Rekord stellte ein 37-Jähriger aus Troisdorf auf: Bei ihm wurde auf dem Mauspfad in Siegburg eine Geschwindigkeit von 137 km/h gemessen, erlaubt sind 70 km/h. Er muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Immobilien Sven Möller
Bröltal Apotheke