• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Rat entscheidet über Wehrführer

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird der Ruppichterother Gemeinderat kommenden Montag über die weitere Amtszeit von Wehrführer Claus Müller entscheiden. Bisher war er nur kommissarisch eingesetzt, da er einen notwendigen Lehrgang nachholen musste. "Das ist im April geschehen", teilte Bürgermeister Mario Loskill auf Anfrage mit. Überschattet werden könnte die Sitzung durch die Vorfälle in der Vergangenheit: Über dreißig Feuerwehrleute des Ruppichterother Löschzugs übten harsche Kritik an Müller und traten Anfang des Jahres aus.

Kommentare

  • Monique Müller 07.05.2013 um 22:15

    Zum Kommentar von Frau Flöck. Die Bürger in Ruppichteroth sollten sich viel mehr "einmischen". Nur so kann man etwas erreichen. Bleibt zu hoffen, daß nach der Entscheidung des Rates endlich Ruhe ist.

  • Renate Flöck 07.05.2013 um 12:14

    Ich weiß jetzt nicht, ob man sich als 'Bürger' da mal einmischen kann, weil wir doch garnicht so viel wissen, was alles geschehen ist. Aber egal was gesagt und gemacht wurde, mußte es im Fernseh ausgestrahlt werden und im Radio alle halbe Stunde in den Nachrichten zu hören sein? Bei Mord hätte ich es verstanden, aber nicht, weil man eine Person auf den Mond schießen möchte (warum auch immer).

     

    Leute, benimmt euch endlich mal wie Erwachsene und regelt das unter euch, nicht mehr in der Öffentlichkeit, wo schon genug drüber gewitzelt wird. Über die Feuerwehr Witze machen? War für mich immer was lebensnotwendiges, rettet Leben. Es wäre schön, wenn wir alle demnächst positive Schlagzeilen lesen könnten.

     

    Also, meine Herren, wir würden gerne wieder stolz auf euch sein...

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Zimmerei Rosauer
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif