• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Rupp Rupp Alaaf bei den Senioren

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Herausgeschmückt mit fetzigen Hüten und Stolas waren die Ruppichterother Seniorinnen und Senioren bei ihrem bunten Karnevalsnachmittag im Forum der Grundschule Ruppichteroth. Zum Kaffeeklatsch spielte Paul Hänscheid aus Schönenberg auf. Bei Orgel, Akkordeon und Gesang schwang  die rheinische, musikalische Fröhlichkeit durchs Forum, es wurde geschunkelt, getanzt und mitgesungen. Ebenso faszinierend war der stimmungsreiche Reigen der ?Lollipops? unter der Leitung von Vanessa Neumann und Nathalie Widmann. Spaß an der Freude und strahlende Gesichter hatten die Bambinis bei ihren Tänzen. ?Ein Häufchen Elend wie der Mann? brachte Schwester Käthe (Elvira Mengede) zum Besten. Mit Komik und Satire berichtete sie von ihrem harten Arbeitsalltag auf der Männerstation. Gedankt wurde es mit einem heftigen Rupp Rupp Alaaf! Akrobatische und tänzerische Leistungen vollbrachten die Minifunken des TV 1888 Ruppichteroth (Leitung Elli Jedig).

Natürlich warteten alle gespannt darauf, mit welchen Neuigkeiten wohl der ?Döörper Prätscher? (Hans-Peter Hohn) in diesem Jahr aufwartete. Die Auswirkungen der Finanzkrise auf das Dorp thematisierte er ebenso, wie die anstehende Bürgermeisterwahl, die Betonbauten in der Schulstraße oder auch den Wegzug einiger Bürger aus der Straße ?Zum Sperber?. Aber man hatte ?ihn? ja vorher nicht gefragt... So blieb kein Auge trocken bei diesem brillanten Vortrag, der sich nicht nur mit Politspitzen, Baumogulen, ehrenwerten Verdienstkreuzträgern und ?Wirtschaftsbossen? aus der Gemeinde beschäftigte, sondern auch mit allbekannten Bürgerinnen und Bürgern, die ja schon eh´ im Dorfgeflüster ihr Fett weg bekamen. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, bei dem die CDU-Frauen und zahlreiche Helferinnen wie immer für das leibliche Wohl bestens sorgten.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Hänscheid Loose Bedachungen
Ralfs Rad Service
Wellness Haut und Sinne
Honscheid Glas Fenstertechnik

Werbung