Bei einem Motorradunfall ist ein 49 Jahre alter Mann aus Ruppichteroth am Freitagabend (9. Mai) schwer verletzt worden. Er war auf der Bundesstraße 507 zwischen Hollenberg und Gebermühle mit einem Auto kollidiert. Foto: Das Motorrad wurde beim Unfall zerstört [lohmar.info]
Wie die Polizei mitteilt, war der Motorradfahrer auf der B507 in Richtung Lohmar unterwegs. In der langen Rechtskurve nach dem Abzweig Gebermühle verlor er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Dabei schleuderte noch rund 50 Meter weiter bis in den Grünstreifen hinter der Leitplanke. Das Mottorrad rutschte weiter in Fahrtrichtung, auf der Gegenspur fuhr ein 24-jähriger Kölner mit seinem Auto. Als er dem Motorrad ausweichen wollte, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Anschließend blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen, wie lohmar.info berichtet.
20.000 Euro Sachschaden
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Pkw Fahrer wurde nur leicht verletzt. "Beide Unfallbeteiligten wurden, nach Erstversorgung durch Rettungskräfte jeweils einem Krankenhaus zugeführt", sagt ein Polizeisprecher. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die B507 musste im Bereich des Unfallortes für die Unfallaufnahme rund anderthalb Stunden gesperrt werden.
Noch kein Kommentar vorhanden.