Die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer vom DLRG Ruppichteroth haben eine neue Einsatzkleidung bekommen. "Sie entspricht den neuesten Richtlinien für den Rettungs- und Wasserrettungsdienst", sagt Uwe Stommel, Geschäftsführer der Ortsgruppe. Bisher musste sich jeder Wasserretter selbst um die teure Dienstkleidung kümmern. Die Farben rot und gelb sind die internationalen Farben der Rettungsschwimmer. Bild: Scheckübergabe: Armin Heilmann, Nikolaos Pagontzikis von der KSK Köln und die Vorsitzende Katrin Stommel. (Privat)
Die Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Köln spendierte die Ausrüstung für 800 Euro. 1000 Euro gab es zusätzlich für die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit des Schwimmvereins.
Kommentare
Wolfgang Steimel
April 24, 2010 um 1:31 pm
Die Ruppichterother DLRG hat sich diese Spende redlich verdient, herzlichen Herr Pagontzikis, dass Sie die Döörper Lebensretter für diese großzügige und sehr sinnvolle Spende ausgesucht haben.
Gerd Biallas
April 22, 2010 um 7:54 am
Na, da kann man ja nur gratulieren und allzeit ein gutes Gelingen sowie bei euren Einsätzen immer eine "glückliche Hand" Wünschen.