• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kirmes in Schönenberg 2022

Schlager-Star Anna-Maria Zimmermann, 90er-Jahre-Party und Familientag

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Schönenberger Kirmes ist zurück: An diesem Wochenende (15. bis 17. Juli) gibt es im Festzelt an der Schönenberger Grundschule ein vielfältiges Programm. Für den Schlager-Abend mit Anna-Maria Zimmermann und Pures Party Glück gibt es nur noch wenige Karten. Foto: Bei der Kirmes in Schönenberg tritt Anna-Maria Zimmermann auf. [Nicolas Ottersbach]

Eigentlich hätte die Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann schon 2020 auf der Schönenberger Kirmes singen sollen. Dann kamen aber ihre Schwangerschaft und schließlich die Corona-Pandemie dazwischen. Am Samstag findet das Konzert nun endlich statt und wird zu einem ganzen Schlager-Abend: Denn neben Zimmermann treten auch Pures Party Glück auf, die durch ihren Hit "Norderney" bekannt sind. Wenige Restkarten sind noch an der Abendkasse für 17 Euro erhältlich.

Los geht es aber schon am Freitag mit dem Menschenkicker-Turnier, für das die Mannschaften schon feststehen, und der anschließenden 90er-Jahre-Party (ab 22 Uhr, Eintritt frei) im Festzelt. Dazu hat auch wieder die Strandbar geöffnet, in der Cocktails serviert werden.

Das klassische Entenrennen wird es dieses Jahr am Sonntag nicht geben. Stattdessen hat sich der Bröltaler SC das neue Format Entenfischen überlegt, das im Festzelt ausgetragen wird. Für die Kinder gibt es am Familientag eine Hüpfburg und verschiedene Spiele, auch Planschbecken weden aufgebaut. Wer sich sportlich betätigen will, kann sich an der Torwand duellieren oder auf dem neuen Beachvolleyball-Feld spielen.

An allen Tagen gibt es Essen und Trinken auf dem Kirmesplatz. Am Sonntagnachmittag öffnet ein Kuchenbuffet.

Kommentare

  • Herbert Klein 18.07.2022 um 09:56

    Das war auch ein Traum von mir mit 83 Jahren traue ich mich nicht mehr zu einem solchen Unternehmen aber einfach toll.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
XtremeArts Daniel Rosen
Ralfs Rad Service