www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schullandheim Gemünd bis 2015 sicher

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Das Schullandheim in Gemünd ist bis Dezember 2015 gesichert. Der Kreisausschuss hat beschlossen, die Betriebskosten zur Hälfte zu bezuschussen. Damit fließen pro Jahr 33.500 Euro auf das Konto des Schullandheimvereins, der alle notwendigen Instandhaltungs- und Reparaturkosten übernimmt.

Die Kreisverwaltung war beauftragt worden, bis Ende diesen Jahres 2012 unter Beteiligung des Schullandheimvereins ein Konzept zu erarbeiten. Nach Ablauf der Frist sollte eine Nachfolgenutzung des Gebäudes und des Geländes inklusive der Mietwohnungen, und möglichst sozialverträgliche Lösungen für Beschäftigte und Mieter entstehen.

Notwendig wurden die Überlegungen wegen zurückgehender Belegungszahlen durch Schulklassen und kostenintensive Renovierungen. Der Schullandheimverein selbst bot dem Rhein-Sieg-Kreis an, ab 2013 mit einem um die Hälfte gekürzten Betriebskostenzuschuss auszukommen und sämtliche Instandhaltungs- und Reparaturkosten zu übernehmen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Gräf IT Service
Gartenpflege Rödder