• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schwerer Unfall auf der L86

Von Daniel Prior | |   Blaulicht

Lebensgefährliche Verletzungen hat am Mittwochabend ein 32-jähriger Windecker bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 86 zwischen Kuchem und Hänscheid erlitten. Der junge Mann war mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gefahren. Der Aufprall war so stark, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde.

Ersthelfer hatten Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Unter den Passanten waren auch zwei freiwillige Feuerwehrleute, die den Windecker versorgten, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Die Notfallhelfer des Winterscheider Löschzugs und der Rettungsdienst übernahmen die notfallmedizinische Behandlung. Per Hubschrauber wurde ein Notarzt eingeflogen, der den 32 Jahre alten Mann später in die Spezialklinik nach Merheim brachte.

Währenddessen löschten die Feuerwehrleute der Löschzüge Ruppichteroth und Winterscheid den heißen Motorblock ab und durchkämmten mit einer Wärmebildkamera die Umgebung. Damit wollten sie ausschließen, dass sich noch weitere Insassen im Pkw befanden.

Laut Polizei war der Windecker, der in Richtung Hänscheid fuhr, in einer Linkskurve kurz nach der Ortschaft Kuchem auf den rechten Grünstreifen geraten. Anschließend kam das Auto zurück auf die Straße, stellte sich quer, rutschte über die Gegenfahrbahn, durchtrennte einen Telefonmast am linken Straßenrand und raste gegen den Baum. Ob der 32-Jährige zu schnell war und warum er die Kontrolle über den Ford Mondeo verlor, ist unklar.

Beim Untersuchen des Fahrzeugs fanden die Beamten eine größere Menge Drogen. 

Die L86 musste für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EP Müller
LVM Versicherung Stommel
Hänscheid Loose Bedachungen
Gemeindewerke Ruppichteroth
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung