Die Theater AG am Hollenberg-Gymnasium in Waldbröl hat ein besonderes Schmankerl im Repertoire: Shakespeares Sommernachtstraum in eigener Inszenierung. Am Freitag, 20. November 2009, um 20 Uhr öffnet sich der Vorhang zur Premiere.
Das Stück ist ein Traum, die Handlung ist ein Traum, die zugrundeliegende Idee Shakespeares ist ein Traum. Quälten sich Generationen von Schülern durch diese Lektüre Shakespeares, so hat es dem Ensemble besondere Freude bereitet ihrenTraum zu realisieren. Mit Kleidung aus der Gegenwart und auch den Träumen junger Menschen wird der alte Shakespeare aufgepeppt und ins Diesseits gebeamt.
In der Premierenvorstellung (ca. 20 Minuten vor Beginn) spielt das Waldbröler Kammerorchester Auszüge aus der Schauspielmusik 'Der Sommernachtstraum' von Mendelssohn-Bartholdy. Die Inszenierung und Spielleitung hat Ulrich E. Hein. Weitere Vorstellungen: Samstag, 21. November (17 Uhr); Mittwoch, 25. November (20 Uhr) und Freitag, 27. November (20 Uhr) jeweils in der Aula des Hollenberg-Gymnasiums.
Noch kein Kommentar vorhanden.