• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sieben Medaillen für Taekwondo-Nachwuchs

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Bei der 21. Internationalen Kindermeisterschaft gab es sieben Medaillen für die Kämpfer der Ruppichterother Taekwondoschule Lyong Ho. In Sindelfingen traten mehr als 500 Sportler aus 35 Ländern im Vollkontakt gegeneinander an. Foto: Die Kämpfer der Taekwondoschule Lyong Ho beim Wettkampf (Privat)

Silber erzielte Tara Link (14) aus Ruppichteroth, die sich im spannenden Finale mit 7:8 knapp geschlagen geben musste. Auch Miguel Groß (11) aus Eitorf kämpfte hart, am Ende reichte es gegen England jedoch nur für Platz zwei.

Spektakulär arbeitete sich die zwölfjährige Ruppichterotherin Lea Marie Scheidt bis ins Finale vor und unterlag dann um Haaresbreite mit 5:6 Punkten. Bronze ging an die Kilian Kiepsch (13) und Tim Link (15). Der 13-jährige Rico Apuhidan aus Eitorf kam auf Platz eins. Knapp den Sprung auf das Siegertreppchen verpasste die 13-jährige Aliya Kaya aus Waldbröl.

"Mit der elektronischen Weste müssen wir noch Erfahrung sammeln", sagte Großmeister und Trainer Padith Phongpachith. Denn die Treffer auf den Körper werden dabei nicht mehr per Hand von den Kampfrichtern gezählt, sondern werden ähnlich wie beim Fechten elektronisch ausgelöst. Für die Kopftreffer sind allerdings immer noch die Kampfrichter zuständig.

Informationen zu Taekwondo und den Trainingszeiten gibt es www.lyong-ho.net oder telefonisch unter 02295/90 69 714. Ein Einstieg in die verschiedenen Kurse in Eitorf, Spich und Ruppichteroth ist jederzeit und in fast jedem Alter (ab 5 Jahre) möglich. Interessierte, auch gerne im Erwachsenenalter, sind herzlich zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
Eis Cafe Tormen
Hänscheid Loose Bedachungen
Wirtshaus an St. Severin
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung