• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Spielen auf der neuen Wackelbrücke

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Mit etwas Verspätung haben die Winterscheider Wirbelwinde einen neues Außengelände für die Kindertagesstätte bekommen. Foto: Die Kinder nehmen die neue Wackelbrücke in Beschlag [Privat]

Grund war der Rollrasen, der erst noch anwachsen musste. Das erhöhte aber nur die Vorfreude darauf, endlich das Absperrband durschneiden zu dürfen und das neue Gelände zu erobern sowie zu erkunden. Eine neue Wackelbrücke, ein Sandtisch und Sandkran im Sandkasten, eine neue Rutsche und Kletterrampe am Hang und ein offenes Häuschen zum Treffen und Spielen, eingerahmt durch einen bunten neuen Stiftezaun und Blocksteinen zum Sitzen, ermöglicht nun abwechslungsreiches Spielen.

Bewundern konnten das alles auch die anwesenden Eltern, darunter auch ein Vater, der bei der Firma Crämer und Wollweber aus Königswinter arbeitet, die das Gelände umgebaut hat. "Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand der Elterninitiative, der dieses Projekt geplant und umgesetzt hat", sagt Christina Schorn vom Kindergarten.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
EP Müller
Eymold GmbH
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung