• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Spielhaus für den Kindergarten

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Ein Spielhaus hat Garten- und Landschaftsbauer Mario Rödder dem Kindergarten "Spatzennest" in Schönenberg gespendet. "Ohne private Unterstützung könnten wir uns so etwas nicht leisten", sagt Leiterin Doris Heimann. Die speziellen Spielzeuge kosten meist mehrere hundert Euro, weil sie bestimmte Normen erfüllen müssen. "Erst wollte ich das selbst bauen", so Rödder. Die Pläne verwarf er aber schnell wieder. So darf beispielsweise das Holz nicht behandelt sein. Damit sich die Knirpse nicht an spitzen Ecken stoßen können, ist alles abgerundet.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Doris Wende  02.04.2013 21:19

Vielen Dank, ist super bei den Kindern angekommen, nochmal vielen Dank.


 

Gewerbe

ANZEIGEN
Eis Cafe Tormen
Krischker Haustechnk
Hauck Lift Systeme
Bröltal Apotheke
Sachverständiger Siekmann

Werbung