www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Spielhaus für den Kindergarten

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Ein Spielhaus hat Garten- und Landschaftsbauer Mario Rödder dem Kindergarten "Spatzennest" in Schönenberg gespendet. "Ohne private Unterstützung könnten wir uns so etwas nicht leisten", sagt Leiterin Doris Heimann. Die speziellen Spielzeuge kosten meist mehrere hundert Euro, weil sie bestimmte Normen erfüllen müssen. "Erst wollte ich das selbst bauen", so Rödder. Die Pläne verwarf er aber schnell wieder. So darf beispielsweise das Holz nicht behandelt sein. Damit sich die Knirpse nicht an spitzen Ecken stoßen können, ist alles abgerundet.

Kommentare

  • Doris Wende
    April 2, 2013 um 9:19 pm

    Vielen Dank, ist super bei den Kindern angekommen, nochmal vielen Dank.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Tischlerei Bestgen
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café