Fast 40.000 Euro hat die Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth 2012 an Vereine und Einrichtungen in den beiden Gemeinden gespendet. Darunter viele kleine Beträge, aber auch große Investitionen: "Am meisten haben mich die Smartboards bewegt, da ging es direkt um die Zukunft unserer Kinder", sagte Vorstand Ralf Löbach beim Jahresempfang. An die Gesamtschule in Much und die Ruppichterother Sekundarschule hatte die Raiba Hightech-Tafeln übergeben.
Aber auch der Bücherschrank am Raiffeisenplatz in Much habe ihn gefreut. "Da mussten noch nicht einmal etwas für bezahlen", erzählte er. Er machte den vielen Helfern Mut, sich auch weiterhin ehrenamtlich zu engagieren, dadurch könne man in der Region viel bewegen.
Ein klares Statement gab Löbach auch für die eigenen Geschäftsstellen in Much und Ruppichteroth ab. Alle fünf Standorte bleiben in den nächsten Jahren bestehen und sollen weiter modernisiert werden. "Unser Geschäftsmodell fußt auf Präsenz, deshalb müssen wir auch weniger profitable Filialen erhalten", so Löbach.
Noch kein Kommentar vorhanden.