Ein 79-jähriger Autofahrer aus Eitorf hat am Dienstagnachmittag (19. August) auf der L312 bei Much gleich mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei berichtet, kollidierte er mit seinem Hyundai Santa Fe zunächst mit einem Poller und beschädigte kurz darauf ein anderes Fahrzeug leicht. Foto: Der Unfallwagen kam in einer Bushaltestelle zum stehen [Nicolas Ottersbach]
Wenig später, in Höhe der Ortschaft Weeg, scherte der Mann plötzlich nach links aus. Ob zum Überholen, ist unklar. Dabei prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Ford, in dem ein 31-Jähriger aus Ruppichteroth saß. Trotz des heftigen Aufpralls setzte der Senior seine Fahrt noch rund einen Kilometer fort und kam schließlich an einer Bushaltestelle nahe Marienfeld zum Stehen.
Beider Fahrer verletzt
Beide Fahrer wurden verletzt. Einer von ihnen musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden, beide kamen in Krankenhäuser. Nach Angaben der Polizei könnte ein medizinischer Notfall die Ursache für das Fahrverhalten gewesen sein. Die L312 blieb bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt.
Noch kein Kommentar vorhanden.