www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Taxibus für Winterscheid beschlossen

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Die ersten Änderungen am neuen Nahverkehrsplan des Rhein-Sieg-Kreises hat der Kreistag beschlossen: Dazu gehört auch der Taxibus, der ab Dezember zwischen Litterscheid und und Neunkirchen-Seelscheid fährt. Der vergangenes Jahr eingerichtete AST-Verkehr nach Hennef wird eingestellt, die zusätzliche Schulfahrt an langen Tagen bleibt aber. Auch in Königswinter kommt der Taxibus zum Einsatz. Zwischen Bahnhof und Oberpleis pendeln künftig bei fünf Abendfahrten vier Fahrzeuge. Die fünf Abendfahrten der Linie 517 zwischen Hangelar-Mitte und Niederpleis Schulzentrum an Frei- und Samstagen übernimmt ebenfalls ein Taxibus.

Kommentare

  • Gerd Binder
    June 23, 2011 um 12:38 pm

    Hierbei muss aber auch das Thema "Bezahlbarkeit" beachtet werden! Gerade sozial Schwache können sich weder Taxi noch Bus in großem Umfang leisten. Die Linke fordert daher ein Sozial-Monatsticket beim Kreis.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Hauck Lift Systeme
Wellness Haut und Sinne