• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Traumnote im Taekwondo-Formenlauf

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Für die Internationale Offene Deutsche Taekwondo Meisterschaft in Münster hatten die Kämpfer aus Ruppichteroth, Eitorf und Spich hart trainiert. Und das zeigte sich deutlich: Die 25 Schüler im Alter von fünf bis 57 Jahren gewannen insgesamt zwölf Gold-, neun Silber- und vier Bronzemedaillen. Körperbeherrschung perfekt kombiniert mit kraftvollen und geschmeidigen Abwehr- und Angriffstechniken präsentierte der Ruppichterother und derzeitige Weltmeister im kreativen Formenlauf Mukdanin Phongpachith. Foto: Die Taekwondo-Kämpfer aus Ruppichteroth, Eitorf und Spich (Wolf)

Der 28-Jährige, der derzeit in der Schweiz trainiert, holte im Formenlauf die absolute Traumnote von neun Punkten. Auch in den anschließenden Kämpfen konnte er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann verdient sowohl in Formen als auch im Kampf den Deutschen Meistertitel.

Herausragend war auch Tim Link (15 Jahre, Ruppichteroth), der ebenfalls in Formen und Kampf jeweils Gold holte.

Den ersten großen Erfolg gab es für den 16-jährigen Mohammad-Reza Najavi. Der Flüchtling, der erst seit wenigen Wochen in der Taekwondoschule Lyong-Ho trainiert, kam auf Anhieb auf Platz zwei in seiner Alters- und Leistungsklasse.

Erste Plätze erreichten: Mukdanin Daniel Phongpachith (Form und Kampf), Sibylle Wollersheim (Form), Tim Link (Kampf und Form), Can Ötzkan (Kampf), Lea Maria Scheidt (Kampf), Rico Abahidan (Kampf), Alexander Rundau (Kampf), Meret Jaekel (Form), Leon Angel (Kampf) und Finja Wonsack (Form).

Zweite Plätze: Jonah Epstein (Kampf), Mohammad-Reza Najavi (Form), Ronald Theis (Kampf und Form), Rico Abahidan (Form), Meret Jaekel (Kampf),Leonhard Kloster (Kampf), Nizam Can Hemden (Form), Tobias Rollmann (Kampf), Finja Wonsack (Kampf).

Dritte Plätze: Felix Stanke (Kampf), Kilian Kiepsch (Kampf), Maurice Sysavangh (Kampf), Lea Maria Scheidt (Form) und Tobias Rollmann (Form)

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
WMS Kfz Service
Hänscheid Loose Bedachungen
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung