• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Turn-Ältesten beim Landesturnfest erfolgreich

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Wer könnten bessere Fahnenträger sein, als die Ruppichterother Turner Horst Funke und Josef Bestgen? Beim Landesturnfest zogen sie in das Walder Stadion Jankampfbahn in Solingen ein und nahmen das begehrte Fahnenband entgegen. Während die Fahne in der Ausstellung "200 Jahre Turnbewegung in Deutschland" präsentiert wurde, kämpften die die Döörper Turn-Ältesten um Medaillen. "Dies waren seit langem die erfolgreichsten Wettkämpfe von Senioren von großen Turnfesten", sagt Bestgen. Foto: Die Sportler Horst Funke, Klaus Zelder, Josef Bestgen, Peter Pach und Horst Adam (Privat)

Für den Turnverein nahmen Peter Pach, Klaus Zelder, Horst Adam, Josef Bestgen und Horst Funke teil. Die fünf Senioren schlugen sich gut im ausgesuchten Wahlvierkampf in Turnen und Leichtathletik. Arzt Peter Pach erreichte in seinem Jahrgang beim Mischwettkampf des zweiten Platz, ebenso Josef Bestgen im Fachwettkampf Turnen. Horst Adam landete auf Platz sieben, Klaus Zelder kam mit drei Turn- und einer Leichtathletikübung auf den neunten Rang. Beim nächsten Turnfest will das Quintett wieder dabei sein. "Vielleicht sind auch in Zukunft bei einem so großen Ereignis einige junge Sportler dabei", hofft Bestgen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Krischker Haustechnk
Wellness Haut und Sinne
Kfz Gutachter Rühlmann
Gemeindewerke Ruppichteroth
Bröltaler Autoservice

Werbung