• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Über die döörper Hügel

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Zwischen Homburger und Waldbröler Bröl können Läufer, Wanderer und Walker am Ostersamstag wieder ihr Können unter Beweis stellen. Zum 36. Mal fällt am 3. April der Startschuss für den Osterlauf des Turnvereins Ruppichteroth. Obwohl der Sportplatz noch eine Baustelle sein wird, finden alle Läufe statt. Start und Ziel wurden verschoben und die Strecken für die Schülerläufe gehen über die Straße.

Die Schülerläufe über die Distanzen 1000 und 1400 Meter werden zwischen 14 und 14:30 Uhr gestartet. Danach folgen der Jugend- und Volkslauf über fünf Kilometer um 14:40 Uhr, sowie um 14:45 Uhr der Volkslauf über 10,5 Kilometer und um 14:50 Uhr der Halbmarathon. Für die Wanderer besteht die Startmöglichkeit von 12 bis 15 Uhr. Für die Walker und Nordic Walker wird über die fünf Kilometer eine zusätzliche Wertung durchgeführt.

Start und Ziel für alle Läufe ist neben dem Sportplatz 'Am Wasserberg' in Ruppichteroth. Für die Schülerläufe gibt es keine Startgebühr. Neben den Pokalen für die Gesamtsieger der einzelnen Läufe überreicht der TV an alle Teilnehmer eine Urkunde. Nähere Informationen gibt es bei Werner Kermelk unter 02295-6125 oder Werner_Kermelk(at)t-online.de

Surftipp: www.tv1888.de
Download: Ausschreibung Osterlauf

 

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Gartenpflege Rödder
Ralfs Rad Service
Wellness Haut und Sinne
Sägewerk Bickenbach

Werbung