Nachhaltigkeit fängt auch in Ruppichteroth an: Der Verein "Pro Bodenkulitivierung" lädt für Samstag, 20. August, zu einem Nachmittag voller Informationen zum Thema Nachhaltigkeit ein. Es geht um Natur- und Umweltschutz, Selbstversorgung sowie zukunftsorientierte Nutzung der Land- und Forstwirtschaft. Geprägt von seinen Arbeiten in Afrika und seinen Erfahrungen in Deutschland stellt der Forst-Doktor Nils Redde Maßnahmen für einen ökonomischen Umgang mit der Erde vor - nicht theoretisch, sondern zum Anfassen.
Der Verein will die Rekultivierung verwüsteter Flächen mit Projekten vorantreiben. Dazu gehören die Sicherung der Lebensmittelversorgung und Lebensgrundlage durch nachhaltige Landwirtschaft, die Erhaltung des Waldes sowie die Minderung von CO2-Emissionen. Der Fokus liegt zunächst auf der landwirtschaftlichen Rekultivierung im südlichen Afrika.
Beginn ist um 14 Uhr, ab 18 Uhr gibt es Livemusik. Treffpunkt ist "Zur Wippenharth" in Reiferscheid. Vom Parkplatz am Sägewerk in Herrnstein an der Bundesstraße 478 gibt es einen Shuttleservice nach Reiferscheid.
Noch kein Kommentar vorhanden.