• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Volleyballer steigen in die Landesliga auf

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Die Herren der Spielgemeinschaft Nümbrecht/Ruppichteroth schließen eine erfolgreiche Saison 2014/2015 ab: Die Volleyballer sind Tabellenführer und Aufsteiger, nur ein Spiel wurde verloren. Erstmalig in der Vereinsgeschichte erreicht ein Team damit die Landesliga der Herren. Jetzt richtet sich der Blick auf die kommende Saison, man freue sich auf noch höherklassigen Volleyball. Foto: Reihe oben von links Jonas Heismann, David Marcinkowski, Lessly Prystaw, Florian Borchert, Jannik Heismann, Bernd Heismann, Reihe unten: Volker Engelmann, Stefan Bingel, Michael Heuser (Privat)

Im letzten Spiel der Bezirksliga startete die Spielgemeinschaft allerdings verhalten. Gegen den TV Salchendorf II gingen sie als Tabellenführer klar als Favorit ins Rennen. Mit einer soliden, aber nicht den Möglichkeiten entsprechenden Leistung konnte der erste Satz mit 25:20 eingefahren werden. Im zweiten Satz war die Umsetzung der geplanten Angriffe ebenfalls nicht so druckvoll, dass die Herren der SG sich deutlich absetzen konnten. Es reichte aber auch hier zu einem knappen 25:23 Satzgewinn.

Erst im dritten Satz wurde das Spiel freier und souveräner und so konnte trotz einer konzentriert spielenden Salchendorfer Mannschaft ein 25:19 und damit der Spielsieg errungen werden.

"Gerne möchten wir interessierten und ambitionierten Volleyballern anbieten, mit uns in der nächsten Saison den Klassenerhalt sicherzustellen", heißt es von der Mannschaft. Infos bekommt man auf www.nuembrechter-volleyball.de und unter 0151/14080873.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
IWK Waldbröl
Kfz Gutachter Rühlmann
Sachverständiger Siekmann
Sägewerk Bickenbach

Werbung