• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Von der Raupe zum Schmetterling

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Mit viel Arbeit hatten sich die Kinder vom katholischen Kindergarten Ruppichteroth auf diesen Tag vorbereitet. Beim Sommerfest führten sie das Theaterstück 'die Raupe Nimmersatt' auf. Dabei zeigten alle vollen Einsatz: Die Kostüme der über 35 Rollen bastelten sie selbst. Auch das der Raupe, die am Ende zum Schmetterling wurde.

Bei bunten Kostümen durfte auch das Kinderschminken nicht fehelen. Neben jeder Menge Spiele hatte auch die Feuerwehr Ruppichteroth eine Löschübung aufgebaut. Mit dem Schlauch konnten die Kleinen das zielen üben. Beim Luftballonweitfliegen stiegen rund 80 Ballons in den Himmel.

Zum Sommerfest hatte Kindergartenleiterin Manuela Bacher und der Förderverein auch die Eltern der Neuzugänge eingeladen. "So lernt man sich direkt mal kennen", sagt sie. Informiert wurde dabei auch über die dritte Gruppe, die in Zukunft entstehen soll. Der Erlös der Veranstaltung geht an den Förderverein, erklärt der Vorsitzende Alexander Herking. Pläne gibt es auch schon: Eventuell soll ein Wigwam angeschafft werden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Eymold GmbH
IWK Waldbröl
Immobilien Sven Möller
Bauzentrum Mies Höfer

Werbung