www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Unfall im Bröltal

Waldbröler krachte auf B478 mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Schwer verletzt worden ist ein Waldbröler bei einem Unfall auf der B478 im Bröltali n der Nacht auf Sonntag. Sein Wagen kam nahe der Ortschaft Schönhausen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Fotos: Der Wagen war nach dem Unfall volkommen zerstört. [Privat]

Wie die Polizei mitteilt, war der 30-Jährige gegen 2:10 Uhr mit seinem Audi in Richtung Hennef unterwegs. "Hinter der Ortschaft Nümbrecht-Schönhausen geriet er aus ungeklärter Ursache ausgangs einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab", sagte ein Polizeisprecher. Er kollidierte mit einem Baum und verletzte sich dabei schwer, sodass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Fahrer sollte mutmaßlich eingeklemmt sein

Zunächst waren die Einsatzkräfte von einem deutlich schlimmeren Szenario ausgegangen: So wurden die Feuerwehren aus Nümbrecht und Ruppichteroth sowie ein Notarzt alarmiert, weil vermutet wurde, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden war. Es war vollkommen zerstört, Teile des Wagens waren abgerissen. Auch ein Baum war auf die Karosse gestürzt. Letztlich konnte der Waldbröler sich jedoch selbstständig aus dem Auto befreien. 

Die Waldbröler Polizei wurde von dem Unfalluntersuchungs-Team der Polizei Münster, weil keines im näheren Umkreis verfügbar war, bei der Unfallaufnahme unterstützt. Erst am Sonntagvormittag konnte der Wagen geborgen werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Zimmerei Rosauer
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif