www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Weich und sanft

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Jiu heißt weich, Jitsu heißt sanft. "Siegen durch nachgeben", erklärt Uwe Stommel von der Jiu-Jitsu Kampfsportschule Fudo. In der Winterscheider Turnhalle trainieren die Sportler Körper und Geist. Mit der traditionellen japanischen Kampfkunst biete man die Möglichkeit, persönliche Grenzerfahrungen zu machen, so Stommel. Das baue Selbstbewusstsein auf und sei ein Ausgleich für den Alltagsstress. Foto: Die Kämpfer in der Winterscheider Turnhalle (Privat)

Die Kraft sei dabei nicht entscheidend, sondern die Herausforderung. Deshalb sei der Sport für Mann und Frau, Jugendliche und Erwachsene, aber auch Schwerbehinderte geeignet. Das Probetraining im Tus Winterscheid ist kostenfrei. Weitere Informationen bei Trainer Herbert Bässgen unter der Rufnummer 02242/87 47 76. Trainingszeiten in Winterscheid: Für Kinder ab sechs Jahren Montag oder Dienstag und Mittwoch oder Donnerstag von 17 bis 18:30 Uhr, für Jugendliche und Erwachsene Montag und Mittwoch von 19 bis 20:30 Uhr.

Surftipp: www.kampfsportschule-fudo.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Gartenpflege Rödder
Sägewerk Bickenbach