Das interkommunale Klimaschutzmanagement der Klima-Kommunen Much, Ruppichteroth und Windeck lädt zu einem Infonachmittag ein, bei dem es um Freiflächen-Photovoltaik geht. Stattfinden wird er am Montag, 22. Januar, von 15 bis 17 Uhr im Dorfvereinshaus Much. Foto: Der Bürgersolarpark Kirchhardt [Bürgerwerke eG]
Dabei soll es unter anderem darum gehen, welche Vorteile sich daraus für die Region ergeben. So hat der Der Rhein-Sieg-Kreis eine Potentialstudie für alle Kommunen beauftragt, um ihnen die Beurteilung geeigneter Flächen zu erleichtern. Welche Fragen wird die Studie beantworten können?
Der Bau von Freiflächenanlagen sollte nicht nur dem Investor dienen, sondern auch Vorteile für die Bürger, die Kommunen und die örtlichen Unternehmen bringen. Es wird der Frage nachgegangen, inwiefern das machbar ist. Zum Abschluss bieten die Referenten die Möglichkeit, Fragen zu beantworten.
Die Referenten
Zu Gast sein werden Thomas Wiemeler, Koordinator Erneuerbare-Energien-Projekte der Energieagentur Rhein-Sie und Thomas Schmitz, Vorstandsvorsitzender der BürgerEnergie Rhein-Sieg eG. Weitere Informationen gibt es bei Dirk Schulz (Klimaschutzmanager Lohmar, Much, Ruppichteroth, Windeck) unter 02246/15 379. Anmeldung unter: Klima(at)lohmar.de.
Noch kein Kommentar vorhanden.