• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Zahlreiche Spenden versüßten die Festtage

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Zwischen den Jahren hatte die Lebensmittelausgabe Ruppichteroth noch einmal viel zutun. Nachdem die CDU Kleiderstube ankündigte, eine Zweigstelle im Kellergeschoss des Gebäudes an der Mucher Straße zu eröffnen und 500 Euro spendete, stand Weihnachten vor der Tür. Man rief zur "Weihnachtspäckchenaktion" auf, bei der Privatleute 95 liebevoll gefüllte und verpackte Kisten ablieferten, die den Bedürftigen übergeben wurden.

Viele glasige Kinderaugen gab es, als nach Weihnachten im Wirtshaus an St. Severin eine zweite Bescherung stattfand. Über 1.000 Euro hatten die Inhaber beim alljährlichen Glühweintrinken nach der Christmette eingenommen. In den letzten Jahren profitierte die Kinderstation des Krankenhauses Waldbröl von dem Erlös, diesmal wurden Geschenke für bedürftige Kinder gekauft.

Im großen Kreis feierten die Familien zusammen, vorher hatten die Jungen und Mädchen die Möglichkeit, einen Wunschzettel zu schreiben. So lagen dann rund 70 Geschenke unter dem Baum. Zur Krönung betrat noch der Weihnachtsmann den Saal und verteilte die Überraschungen. Mit einer Spende der Firma Eymold aus Schönenberg startet die Lebensmittelausgabe in das neue Jahr, in der Hoffnung, auch weiterhin den Menschen in der Gemeinde Hilfe zukommen lassen zu können.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
LVM Versicherung Stommel
Wirtshaus an St. Severin
Eymold GmbH
Wellness Haut und Sinne
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung