Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann wird nicht auf der Schönenberger Kirmes im Juli auftreten. Als Grund nennt das Management ihre Schwangerschaft samt Babypause. Foto: Die Schönenberger Kirmes 2019 [Nicolas Ottersbach]
Den Bröltaler SC, der das Festzelt auf der Kirmes betreibt, hat die Nachricht kalt erwischt - man hatte die komplette Werbung auf die Schlagersängerin ausgerichtet. "Ihren Auftritt konnten wir erfolgreich auf die Kirmes 2021 verlegen, sodass die Vorfreude noch ein wenig anhält", heißt es vom Vereinsvorstand. Die Eintrittskarten könnten aus planungstechnischen Gründen nicht ihre Gültigkeit für 2021 behalten. "Selbstverständlich erstatten wir auf Wunsch entrichtete Preise für Eintrittskarten zurück."
Auch die Coronavirus-Pandemie sorgt derzeit bei den Organisatoren für offene Fragen. "Derzeit ist die Austragung der Kirmes noch nicht sicher, eine endgültige Entscheidung dazu werden wir frühestens im April treffen können und mitteilen." Falls man im gewohnten Rahmen ein Ersatzkünstler findet und die Kirmes stattfindet, behielten die bereits gekauften Karten ihre Gültigkeit.
Dem Verein brechen Einnahmen weg
Für den Bröltaler SC ist der Ausfall der Christophorusfahrt, die mögliche Absage der Kirmes, der wegfallende Spielbetrieb und auch anderer Vereinsveranstaltungen wie dem Sportfest im Juni ein großes finanzielles Problem - es fehlen die Einnahmen aus Getränke- und Essensverkäufen, mit der die Vereinsarbeit unterstützt wird. Deshalb "freut sich der Bröltaler SC sehr, wenn die bezahlten Eintrittspreis in Höhe von jeweils 15 Euro als Spende im Verein verbleiben dürfen." Wer sich dafür entschließe, den Verein in dieser schwierigen Zeit mit zu unterstützen, dürfe sich im nächsten Jahr über einen rabattierten Eintrittspreis für Anna-Maria Zimmermann freuen.
Noch kein Kommentar vorhanden.