www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Auf K55: 69 Stundenkilometer zu schnell

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Nach dem Bürger die Polizei auf häufige Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Kreisstraße 55  in Ruppichteroth aufmerksam gemacht hatten, wurde dort in der vergangenen Woche das Tempo kontrolliert. Dabei bestätigten sich die Angaben der Beschwerdeführer. Im Verlauf der auf 70 Stundenkilometer begrenzten Strecke nahmen die Lasermessgeräte zahlreiche Verstöße auf, die direkt vor Ort geahndet wurden. Neben mehreren Temposündern, die mit Verwarngeldern davon kamen, mussten bei acht Fahrern Anzeigen geschrieben werden, die ein Bußgeldverfahren nach sich ziehen. Zwei Fahrer müssen mit Fahrverboten rechnen. Spitzenreiter war ein Sportwagenfahrer, der in seinem 300 PS starken KTM X-Bow mit 139 Stundenkilometer gemessen wurde. Ihm drohen ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Holz Löbach
XtremeArts Daniel Rosen