• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Björn Franken gewinnt gegen Dirk Schlömer

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Björn Franken (CDU) zieht aus dem Stand in den Düsseldorfer Landtag ein. Nach ersten Hochrechnungen kommt er auf mehr als 40 Prozent der Erststimmen, Konkurrent Dirk Schlömer von der SPD auf knapp 30 Prozent. Der Wahltrend entsprich dem aus ganz NRW, die FDP ist drittstärkste Kraft. Foto: Parteimitglieder gratulieren Franken (links) [Nicolas Ottersbach]

Das Wahlergebnis

"Ich bin von dem Ergebnis überwältigt, vor allem von der Unterstützung aus Ruppichteroth", sagte Franken. Mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten aus der Bröltalgemeinde gaben ihm seine Stimme. Der Wahlkampf sei für eine Kraftprobe gewesen, die Erleichterung nun dementsprechend groß. Als erstes will er sich um die Infrastruktur und schnelles Internet in den ländlichen Kommunen seines Wahlkreises kümmern.

 

Kommentare(2)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!


  • Andre Bänninger 15.05.2017 12:09

    Auweia... Das mit der Partei geht ja in Ordnung, aber...
     
  • Wohlgemuth 14.05.2017 21:33

    Perfekt!
    Es wurde der richtige Mann gewählt!
    Kompliment an alle Wahlberechtigten in Ruppichteroth !
     

Gewerbe

Werbung