• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Blues For Haiti

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Henrik Freischlader gibt am Dienstag, 9. März, ab 19:30 Uhr ein Benefizkonzert in der Brölecker Kornbrennerei. Der Eintritt ist frei, gesammelt wird für die Katastrophenopfer von Haiti. Henrik Freischlader hat sich in innerhalb von drei Jahren mit über 500 Konzerten und mehreren erfolgreichen CDs seinen Platz an der Spitze der Bluesszene erobert. Von einigen Musikkritikern schon zu Beginn seiner Kariere prophezeit, ist Freischlader heute genau da, wo er immer sein wollte. Bild: Kornbrennerei Bröleck

Blues als Sprache, als lebendige Form des Ausdrucks für Schmerz und Trauer, Ärger und Zorn, Humor und Freude, wodurch dem Publikum immer wieder ein Einblick in die Virtuosität seiner schier unbegrenzten musikalischen Möglichkeiten gegeben wird. So hat er sich mit seiner Band mittlerweile ein treues Publikum in Frankreich, Polen, Luxemburg, Österreich, der Schweiz 'erspielt'. Erweitert wurde das Blues Trio um Moritz 'Mr. Mo' Fuhrhop an der Orgel. Mit von der Partie: Theofilos Fotiadis (Bass) und Hardy Fischötter (Schlagzeug). Seit Ende Februar sind die Jungs auf großer Deutschland und Europa Tournee, bei der man live einer ganz außergewöhnlichen Spielfreude begegnet, die ein Musikerlebnis der Extraklasse garantiert.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung