• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schaufenster Ruppichteroth

Bröltaler Familiensonntag fällt 2021 aus

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Auch wenn es bald Lockerungen in der Corona-Pandemie geben könnte, sagt das Schaufenster Ruppicheroth den Bröltaler Familiensonntag in diesem Jahr ab. Foto: Der Bröltaler Familiensonntag 2019 [Nicolas Ottersbach]

"Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, da der Familiensonntag in den vergangenen Jahren zu einem überaus beliebten Event geworden ist", sagt Vereinsvorsitzender Kai Reinl. Sein persönlicher Weg in den Gewerbeverein habe als Aussteller auf dem Familiensonntag begonnen und ihn bis in den Vorstand geführt. "Mit viel Freude", wie er sagt.

Betriebe an ihren Grenzen

Allerdings seien aktuell fehlende Planungssicherheit und Betriebe, die mit dem Alltag grenzwertig belastet sind, die traurige Wahrheit. Deshalb sehe der Verein keine realistische Möglichkeit, eine Veranstaltung zu organisieren, die Besuchern und Ausstellern gerecht werden würde. Der Familiensonntag lockte in den vergangenen Jahren stets mehrere Tausend Menschen in der Ruppichterother Hauptort - besonderes Merkmal war dabei die Nähe, mit der die Besucher die Aussteller aus der Gemeinde kennenlernen konnten. "Das wird im Juni wahrscheinlich nicht wie gewohnt möglich sein", sagt Reinl.

Umso mehr dürfe man sich auf den Bröltaler Familiensonntag 2023 freuen, der alle zwei Jahre im Wechsel mit der Christophorusfahrt in Schönenberg stattfindet. Eventuell gebe es, sofern es die Pandemie zulässt, eine andere Veranstaltung im späteren Verlauf des Jahres. In welcher Form und ob überhaupt, darüber debattiere man derzeit.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Kfz Gutachter Rühlmann
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser