• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bröltaler SC: Fast festgespielt

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Mit einem knappen 1:0 gegen den Tabellenletzten SV Lohmar sichert sich der Bröltaler SC den fünften Platz in der Bezirksliga. Als nächstes ist Rot-Weiß Merl dran. Fotos: BSC gegen SV Lohmar [Nicolas Ottersbach]

Als Chris Schulze-Edinghausen in der 76. Minute das Lohmarer Tor trifft, kennt der Jubel in der Bröltal-Arena keine Grenzen mehr: Bislang war in der Partie kein Tor gefallen, beide Seiten verbuchten einige Chancen. Obwohl der SV Lohmar mit nur einem Punkt das Schlusslicht der Tabelle ist und der Bröltaler SC als klarer Favorit ins Spiel ging. "Es ist immer unangenehm, gegen eine Mannschaft zu spielen, die so weit unten drin ist", sagte der Bröltaler Coach Michael Mechtenberg nach dem erkämpften Sieg. Sein Team war angeschlagen, denn viele Spieler lagen unter der Woche mit Grippe im Bett.

Mit 31 Punkten ist der BSC nach dem 18. Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz, gleichauf mit dem SC Uckerath und verfolgt von Tura Oberdrees (29 Punkte) dem TuS Buisdorf (27 Punkte). FSV Neunkirchen-Seelscheid steht mit 32 Punkten auf Platz drei, der 1. FC Spich (42 Punkte) und SV Wachtberg (41) haben sich ein komfortables Polster erspielt.

"Dieses Jahr werden wir mehr als 32 Punkte brauchen, um den Klassenerhalt zu sichern", so Mechtenberg. Aber das Bröltaler Team habe nun wie beim Tennis "Aufschlag und führen im zweiten Satz". "Wir können das Match dann so auch beenden." Die nächste Chance dafür gibt es am Sonntag, 24. März, bei RW Merl. Um 15:30 Uhr ist Anpfiff gegen die Mannschaft, die mit 16 Punkten auf Platz 13 steht.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Eymold GmbH
Maro Einbauküchen
EP Müller
Hauck Lift Systeme
Sachverständiger Siekmann

Werbung