• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bröltaler SC steigt in Kreisliga A auf

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Schon sechs Spieltage vor Saisonende steht der Aufstieg des Bröltaler SC in die Kreisliga A fest. Nach ihrem gestrigen 4:3 Sieg in Buchholz sind die Kicker von Trainer Kosta Pentazidis vom Tabellendritten Dreisel mit 18 Punkten Abstand nicht mehr einzuholen. Foto: Die Meistermannschaft des BSC (Herbert Höhner)

Die Partie gegen den SV Buchholz war trotzdem spannend: Zur Halbzeit stand es 1:1. Der mit einem gemieteten Linienbus herangekarrte Fanblock des BSC musste durch Sprechchöre einiges leisten, um die Mannschaft zu motivieren. Nach Kevin Becker (22.) und Alexander Steimel (46.) netzte Henning Schmitt zweimal (55. und 65.) ein. In der 75. Minute schaffte Buchholz noch einmal mit dem dritten Tor heranzukommen, die Bröltaler Abwehr konnte allerdings dagegenhalten.

Zunächst wurde auf dem Platz in den blauen Meisterschafts-Trikots gefeiert, anschließend ging es in Ruppichteroth weiter. Am Donnerstag, 1. Mai, wird es wohl auch  lauter werden, wenn das erste Heimspiel mit der gewonnen Meisterschaft auf dem Schönenberger Sportplatz ist. Schließlich war man seit sieben Jahren nicht mehr A-klassig. Offiziell wird aber erst beim gemeinsamen Saisonabschluss des Vereins gefeiert.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung