www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Coronavirus: Zwei Tote im Rhein-Sieg-Kreis, vier Menschen geheilt

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Im Rhein-Sieg-Kreis gibt es die ersten beiden Todesfälle durch das neuartige Coronavirus. Die meisten Krankheitsverläufe bleiben allerdings mild. Foto: Das neue Coronavirus unter dem Mikroskop [CC BY 2.0/ NIAID-RML]

Insgesamt 356 Personen (Stand 24. März) sind laut des Gesundheitsamtes positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Landrat Sebastian Schuster hatte mit den Bürgermeistern Klaus Pipke und Stefan Raetz die neu eingerichteten Abstrichzentren in Hennef und Rheinbach besucht. "Wir sind sehr froh, dass wir diese beiden Standorte in so kurzer Zeit eingerichtet haben. Zudem haben wir erfahren, dass das Labor seine Testkapazitäten aufstocken konnte", so Schuster. 1790 Menschen befinden sich in häuslicher Quarantäne, vier gelten als geheilt. In Ruppichteroth ist die Zahl der Infizierten auf fünf erhöht.

"Leider haben wir nun auch die ersten Todesfälle im Rhein-Sieg-Kreis – eine Person aus Much und eine aus Meckenheim", sagte Schuster. Der Mucher sei Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen und dort erkrankt. Er sei aus dem Urlaub direkt in eine Klinik in München gebracht worden und dort vestorben.

Die aktuelle Lage im Rhein-Sieg-Kreis

Bestätigte Fälle

356

Personen in Häuslicher Absonderung

1.790

geheilt

4

verstorben

2

Die einzelnen Kommunen

Alfter

27

Bad Honnef

14

Bornheim

34

Eitorf

12

Hennef

35

Königswinter

20

Lohmar

23

Meckenheim

26

Much

11

Neunkirchen-Seelscheid

12

Niederkassel

20

Rheinbach

10

Ruppichteroth

5

Sankt Augustin

20

Siegburg

29

Swisttal

14

Troisdorf

32

Wachtberg

11

Windeck

1

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Bröltal Apotheke
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café