Ob Showtanz, Hip-Hop, Cheerleading oder Breakdance: In der Jungholzhalle in Meckenheim können Kinder und Jugendliche zwischen acht und 20 Jahren in drei Altersgruppen zeigen, was sie drauf haben. Die Anmeldephase für den Dance-Contest des Rhein-Sieg-Kreises ist jetzt gestartet. Symbolfoto: Tanzende Jugendliche [Nicolas Ottersbach]
Am Samstag, 30. November, können von 15 Uhr bis 21 Uhr junge Talente ihr Können unter Beweis stellen. Der Wettbewerb wird vom Jugendamt des Rhein-Sieg-Kreises mit dem Jugendamt der Stadt Meckenheim organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos und der Eintritt frei. Zuschauer sind herzlich willkommen, ihre Favoriten anzufeuern. Eine fachkundige Jury bewertet die Leistungen.
Die Jury bekommt in diesem Jahr prominente Unterstützung: neben Paul Lorenz (Profitänzer, Tanzlehrer und Teilnehmer an der Weltmeisterschaft Kür Standard 2015) wird auch Hanno Liesner (Choreograph und Tanztrainer von Europas größtem inklusiven Tanzensemble Funky) die Talente beurteilen. Darüber hinaus können sich die Gruppen auch gegenseitig beurteilen. Alle Bewertungen zusammen bestimmen das Endergebnis.
Es spielt keine Rolle, ob die Teilnehmer als Vereinsmitglied, in einer Tanzschule oder einfach nur privat tanzen. Neben einem Pokal gibt es ein Probetraining beim Danceteam der Telekom Baskets Bonn und ein Fotoshooting zu gewinnen. Alle weiteren Informationen gibt es unter www.rhein-sieg-kreis.de/dancecontest.
Noch kein Kommentar vorhanden.