www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Florian Schmidt wird neuer Trainer beim Bröltaler SC

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Die erste Mannschaft des Bröltaler SC wird ab der nächsten Saison von Florian Schmidt trainiert. Michael Mechtenberg hatte bereits angekündigt, sein Amt abzugeben. Foto: Der neue BSC-Trainer Florian Schmidt [BSC]

Der 36-jährige Nümbrechter ist derzeit noch Coach der Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht und belegt mit seinem Team den fünften Tabellenplatz in der Kreisliga A. Schmidt schlug bereits vor zwei Wochen ein Angebot des Vereins zur Verlängerung der Zusammenarbeit aus. "Ich habe das Angebot nicht angenommen, weil ich den nächsten Schritt gehen und vielleicht mal eine erste Mannschaft trainieren möchte. Ich brauche einfach eine Luftveränderung“, erklärte Schmidt noch vor Kurzem gegenüber Fupa.net.

Schmidt, der Inhaber einer B-Lizenz ist, übernahm die Mannschaft im Oktober 2015 und führte sie in der vergangenen Saison überraschend auf Platz vier. Davor trainierte er die Nümbrechter Dritte und arbeitete als Jugendcoach beim TUS Homburg-Bröltal. Dort beendete er auch seine aktive Spielerlaufbahn.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
IWK Waldbröl
Krischker Haustechnk