• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mechtenberg BSC Brötal Ruppichteroth Fußball

Trainer Michael Mechtenberg verlässt den Bröltaler SC

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Trainer Michael Mechtenberg wird den Bröltaler SC zum Saisonende verlassen. Er übernahm das Team erst im vergangenen Jahr. Foto: Trainer Michael Mechtenberg (rechts) und Assistent Ralf Nahs. [Nicolas Ottersbach]

Als Grund gibt Mechtenberg nicht etwa sportliche Gründe an. "Im Juni vergrößert sich unsere Familie, weshalb ich den zeitlichen Aufwand für meinen Lieblingssport reduzieren möchte", sagt er. "Ich verspreche aber, dass die Mannschaft und ich in der Rückrunde Vollgas für den BSC geben." Wer die erste Mannschaft in der kommenden Saison trainieren wird, ist noch nicht klar.

Michael Mechtenberg kam in der vergangenen Saison zum BSC, nachdem Trainer Kosta Pentazidis die Mannschaft innerhalb von vier Jahren in die Kreisliga A und schließlich in die Bezirksliga geführt hatte. Mechtenberg gelang mit Co-Trainer Ralf Nahs, dass sich das junge Team zur Überraschung vieler in der Bezirksliga halten konnte. "Aber bei allen hervorragenden Ergebnissen und Platzierungen, die wir bislang erzielen konnten, darf man nicht vergessen, dass die Spieler im Vergleich zu den meisten anderen Bezirksligateams noch sehr unerfahren sind", sagt Mechtenberg. Deshalb sollte man die Erwartungen für die Rückrunde nicht zu hoch schrauben. "Als Ziel haben wir uns die 40 Punktemarke gesteckt, die wohl zum Klassenerhalt reichen wird." Aktuell steht der BSC mit 25 Punkten auf Platz 7.

Dank für Unterstützung des Vereins

Ohne die Unterstützung des Vereins wäre das laut Mechtenberg kaum möglich gewesen. "Auch deshalb ist die Mannschaft immer wieder in der Lage bis an die Leistungsgrenzen und darüber hinaus zu gehen und hat deshalb im Kalenderjahr 2018 ganz starke 50 Punkte mit Euch zusammen geholt. Weil Ihr an die Mannschaft geglaubt habt, konnten wir auch Nackenschläge gut verdauen."

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

WMS Kfz Service
LVM Versicherung Stommel
Hänscheid Loose Bedachungen
Gartenpflege Rödder
Honscheid Glas Fenstertechnik

Werbung