• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Pkw prallt mit voller Wucht gegen einen Baum
Auf B478

Ruppichterother bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Von Daniel Prior | | Blaulicht

Ein 21-jähriger Ruppichterother ist am Montagmittag (4. April) bei einem Unfall auf der B478 lebensgefährlich verletzt worden. An selber Stelle gab es vor einigen Jahren einen einen tödliches Unglück. Foto: Das Fahrzeug wurde beim Zusammenstoß stark deformiert [Daniel Prior]

Der Ruppichterother fuhr mit seinem Suzuki-Kleinwagen auf der Bundesstraße 478 in Richtung Ruppichteroth. Laut Polizei kam er zwischen den Ortschaften Nümbrecht-Schönhausen und Ruppichteroth-Oeleroth aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er frontal mit einem Baum.

Obwohl das Fahrzeug stark beschädigt worden war, wurde der Fahrer nicht eingeklemmt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung am Unfallort flog ein Rettungshubschrauber den jungen Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kölner Klinik. Die B478 war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.

Tödlicher Unfall am selben Baum

Im Oktober 2019 ist an diesem Baum ein Krankenwagen verunglückt. Er war laut Polizei mit einem 83-jährigen Patienten auf dem Weg zum Krankenhaus in Waldbröl, als der 56 Jahre alte Fahrer des Krankenwagens gegen 13.40 Uhr auf gerader Strecke zwischen den Ortschaften Oeleroth und Benroth nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Krankenwagen prallte frontal und mit großer Wucht gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde dabei völlig zerstört. Der 83-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Eine Reanimation scheiterte.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Zimmerei Rosauer
Gemeindewerke Ruppichteroth